Uns fragt man oft: Macht Ihr wieder eine Kundendienst-Aktion ?

Zig mal werden wir jedes Jahr gefragt, ob wir wieder eine Rasenmäher-Kundendienst Aktion anbieten. Darauf kann ich immer nur die selbe Antwort geben. Das ist abhängig von unserer Auftragslage. Generell ist die Auslastung unserer Werkstatt im Winter (wenn wenig oder überhaupt kein Schnee liegt) nicht besonders. Da meine Mechaniker auf Stundenlohn-Basis arbeiten, sind Sie nicht erfreut, wenn ich Sie des Öfteren schon frühzeitig in den Feierabend schicke, weil zu wenig Arbeit da ist. Um dies zu vermeiden, werbe ich dann im Winter schon mal mit einer Kundendienst-Aktion, um meine Werkstatt besser auslasten zu können.

Diese, oder andere Aktionen laufen dann meist aber nur über unsere

Homepage (www.soellner-motorgeraete.de)

und zeitgleich über unsere

Facebook-Seite ( www.facebook.com/soellnermotorgeraete).

Werbemaßnahmen über die Zeitung sind für so kleine Familien-unternehmen wie wir es sind mittlerweile kaum mehr bezahlbar. Die Kosten für eine Zeitungswerbung, stehen oft in keiner Relation zu den erwartenden Einnahmen durch eine Aktion. Das heißt, eine Werbung über die Zeitung würde mich um ein Vielfaches mehr Kosten, was ich zum Beispiel durch eine Rasenmäher-Kundendienst Aktion verdienen würde. Unterm Strich wäre das ein Draufzahl-Geschäft, wenn ich solche Kundendienst-Aktionen über de Zeitung bewerben würde. Zumal Anzeigen in der Zeitung auch leider oft übersehen werden und am nächsten Tag liegt die Zeitung meist schon in der Papiertonne. Diese Art der Werbung verpufft häufig. Auch nicht jeder bekommt, oder liest täglich die Zeitung. Wer also wissen möchte, was es gerade für Aktionen bei uns gibt, der sollte sich über die beiden Möglichkeiten schlau machen. Internet nutzt heutzutage fast jeder. Um uns schneller im Worlwide Web zu finden, kann man sich unsere Webseite natürlich sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Heim-PC, im Internet-Browser, unter „Favoriten“ abspeichern.  Wenn Sie täglich auf Facebook sind, können Sie auch auf unserer Facebook-Seite auf „Gefällt mir“ klicken. Dann bekommen Sie automatisch auf Ihrer Facebook-Seite immer die neuesten Meldungen angezeigt.

Wenn wir genügend Arbeit haben, gibt es für uns natürlich keinerlei Veranlassung irgendwelche Kundendienst-Aktionen zum Dumping-Preis anzubieten. Bei einer Rasenmäher Kundendienst-Aktion wie wir sie zuletzt von Dezember bis Ende Januar hatten, ist bei einem Preis von 29,90 € inklusive Motoröl an der Arbeit so gut wie nichts verdient. Da verdienen wir lediglich etwas Geld an eventuell benötigten Verschleiß-, oder Ersatzteilen. Niemand verschenkt gerne seine Arbeitskraft, wenn genug Arbeit da ist. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir auf die Frage ob wir wieder eine Rasenmäher, oder Motorsägen Kundendienst Aktion durchführen, wir nie bestimmt mit einem Nein, oder Ja antworten können, weil diese Aktionen immer anhängig davon sind, ob wir gerade ausreichend Arbeit haben, oder ob Flaute in der Werkstatt ist. Das weiß man natürlich im Voraus nie.

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

98 − 89 =

Öffnungszeiten Sommer:

Frühjahr & Sommer:
01. März bis 30. September

Mo - Do       von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag        von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Samstag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Winter:

Herbst & Winter:
01. Oktober bis Ende Februar

Mo - Do       von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag        von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag    geschlossen

Anschrift & Kontakt:

Söllner Motorgeräte GmbH || Unterislinger Weg 33 || 93053 Regensburg Tel.: (09 41) 99 81 52 || Fax: (09 41) 99 03 85