Viking iMow Robotermäher – Installation – Mähplan erstellen, etc. …

Die Viking iMow Robotermäher zählen aktuell zu den führenden Fabrikaten auf dem Mähroboter-Markt. Viking hat in diesem Bereich neue Maßstäbe gesetzt.

Kaum ein Fabrikat mäht den Rasen schneller und kaum ein Fabrikat ist so einfach zu installieren und zu bedienen, als ein Viking iMow Robotermäher. Mit einem iMow Mähroboter lassen sich sogar Kabelunterbrechungen im Begrenzungskabel finden. Das kann meines Wissens sonst kein anderes Fabrikat.

Mähroboter sind die letzten Jahre immer beliebter geworden. Tendenz imer noch steigend ! Aus dem Grund bietet schon fast jeder Rasenmäher-Hersteller der etwas auf sich hält, auch Robotermäher an. In diesem Marktsegment möchte jeder der Rasenmäher vetreibt natürlich mitmischen. 

Söllner Motorgeräte Regensburg, Paulus Motorgeräte Thonhausen, Moldan Motorgeräte Schwandorf, Motorgeräte Hölzl Regensburg, Motorland Mandl Straubing, Mandlik Kiefenholz, HKL Baumaschinen Neutraubling, Landtechnik Ralf Schelkshorn, Kolbeck Regenstauf, Beutlhauser Regensburg, BayWa Regensburg, BayWa Rasenmäher, BayWa Motorsägen, H. Streit KG Regensburg, Metro Regensburg, Aldi Angebote, Lidl Angebote, Norma Angebote, Bauhaus Regensburg, Bauhaus Angebote, Obi Abendsberg, Hagebau Straubing, Toom Regensburg, Mähroboter Regensburg, Eberl Forst- und Gartengeräte Kelheim, Rasenroboter Regensburg, Rasenmäher Regensburg, Motorsägen Regensburg, Vertikutierer Regensburg, Wippkreissäge Regensburg, Elektromäher Regensburg, Stihl Regensburg, Viking Regensburg, Wolf-Garten Regensburg, Metabo Heckenschere Regensburg, Murray Rasenmäher, Weibang Rasenmäher, Rasensamen Regensburg, Rasendünger Regensburg, Gartenhäcksler Regensburg, Heckenschere Regensburg, Hochentaster Regensburg, Angebot, Forsthelm Regensburg, Gewerbepark Regensburg, Klaus Kirchgatterer und Engelbert Bachfischer GbR, Kettenbertl Forst- und Gartengeräte, Kettenbertl.de, Mietgeräte Renner Regensburg, Dehner Neutraubling, Viking iMow 422, Söllner Motorgeräte GmbH

 

Selbst in Baumärkten und im Internet kann man heutzutage schon Mähroboter kaufen. Doch mit der Beratung was die Installation, oder die Programmierung anbelangt sieht es hier eher schlecht aus.

Nicht jeder kommt mit der Installation, oder der Programmierung des Mähplans eines Mähroboters zurecht.

Bei vielen sprengt schon alleine der Kauf eines Mähroboters das dafür eingeplante Budget. Die Installation des Roboters, sofern man sie nicht selbst vornimmt, kostet nochmals Geld. Durch Selbermachen läßt sich natürlich einiges an Geld sparen.

An Hand der vielen Fragen in diversen Mähroboter-Foren im Internet kann man ablesen, daß viele Mähroboter-Besitzer mit der Installation Ihres Roboters nicht zurecht kommen. Viele sind an der Verlegung, oder an der Programmierung schon fast verzweifelt. 

Die Viking iMow Rasenroboter hingegen sind wirklich von Jedermann zu installieren und zu programmieren. Habe schon einige Rentner und alleinstehende Frauen in der Kundschafft, die sich Ihren iMow Rasenroboter ohne Probleme selbst installiert haben. Man muß sich nur trauen !

Unter der Rubrik „Blog (Infos und Ratschläge)“ geben wir auf unserer Homepage immer wieder nützliche Tipps, Tricks und Ratschläge zum Umgang, der Pflege und der Wartung diverser Gartengeräte an die Hand.

Da uns die Fa Viking zu den iMow Rasenrobotern schon so gute und hilfreiche Videos zur Verfügung stellt, ist das für uns Anlaß genug, um Ihnen diese auf unserer Plattform in gesammelter Form zugänglich zu machen.

Der eine oder andere kann sich bestimmt was herausziehen, was Ihn in irgendeiner Form bei der Installation, oder der Programmierung weiter bringt.

Hier nun ein paar Videoanleitungen zu folgenden Themen: Installation, Mähplan erstellen, dynamischer Mähplan, Mähplan manuell anpassen und Reinigung eines iMow Rasenroboters

 

 

 

 

 

Kategorien

Schreibe einen Kommentar

7 + 2 =

Öffnungszeiten Sommer:

Frühjahr & Sommer:
01. März bis 30. September

Mo - Do       von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag        von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Samstag    von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Öffnungszeiten Winter:

Herbst & Winter:
01. Oktober bis Ende Februar

Mo - Do       von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag        von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag    geschlossen

Anschrift & Kontakt:

Söllner Motorgeräte GmbH || Unterislinger Weg 33 || 93053 Regensburg Tel.: (09 41) 99 81 52 || Fax: (09 41) 99 03 85